Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum vom TMOC e.V. Germany » Allgemeine Information » Benzingespräche » Import aus USA » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bodo Bodo ist männlich
Grünschnabel

Fragezeichen Import aus USA Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich lebe seit laengerer Zeit in den USA. Letztes Jahr habe ich mir dort eine Bonnie T214 gekauft. Ich liebe das Motorrad. Nun soll es aber im Herbst zurueck in die Heimat gehen. Ich moechte die Bonnie unbedingt mitnehmen. Habe aber gehoert, dass es schwierig ist ein US Motorrad in Deutschland zuzulassen. Auf der anderen Seite sehe ich auf meiner Bonnie z.B. auf allen Beleuchtungsteilen das Ex Zeichen.
Hat irgend jemand Erfahrung mit der Einfuhr einer Triumph aus den USA nach Deutschland?
Viele Gruesse
Bodo

25.03.2016 18:30 Bodo ist offline Email an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf
scorpionpower scorpionpower ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Bodo,

ich habe zwar noch nicht direkt ein Bike aus der USA eingeführt. Ein Bekannter wollte aber mal ein Bike aus der USA in Deutschland zulassen. Wichtig ist der Eigentumsnachweis - dann kannst Du schon mal eine KBA Freigabe beantragen. Des weiteren muss das Bike natürlich den deutschen Fahrzeugrichtliinien entsprechen. Ich würde mich da mal mit dem Zoll bzw. TÜV über Dein Bike sprechen.
Die werden Dir da auf jeden Fall helfen können.

Kannst ja mal mitteilen, wie es läuft.

GOD DRIVES A HARLEY
BUT THE DEVIL RIDES A
TRIUMPH

09.04.2016 08:19 scorpionpower ist offline Email an scorpionpower senden Homepage von scorpionpower Beiträge von scorpionpower suchen Nehmen Sie scorpionpower in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: